*** Kurs findet nicht statt ***

Datum: 23. September (Ersatz 24. September)

Dauer:  1 Tag

Gruppe:  3 - 6 ELKI

Leitung:  Rachel Burach

Preis Kinder:  CHF 65
Preis Erwachsene:
  CHF 95

Mit unseren Kindern Klettern zu lernen ist Spass und Freude pur. Hier werden uns die Kinder immer eine Nasenlänge voraus sein, gehen sie doch unbelastet und spielerisch ans Werk. Von dieser Weise können wir Erwachsenen viel übernehmen und gewisse Hemmungen und Vorurteile abbauen - Lockerheit und Freude entstehen! An diesem Tag erfahren und lernen wir wichtige Grundlagen auf spielerische einfache Art, erlernen Knoten, Klettern ohne Angst, Sichern - und schon bald können wir stolz sein, mit unseren Kindern ein richtiges Kletterteam zu sein.

Anforderung:  leicht
Vor allem spielerischer Umgang mit technischen Elementen, lockere Einführung ohne Leistungszwang, kaum Zu- und Abstiege.

Treffpunkt:  08:30 Uhr Bahnhof Sarnen oder nach Vereinbarung mit der Leitung

Leistungen:  Leitung, persönliche Mietausrüstung, Gemeinschaftsmaterial

Bemerkungen:  auch als idealer Einstieg für andere ELKI-Angebote aus unserem Programm; Angaben zum Mietmaterial: für Klettergurt = Körpergrösse und Gewicht, für Kletterfinken = Schuhgrösse

>> Programm September 2017

>> Link zur ELKI Sommer Fotogalerie

>> Anfrage

Durchgeführte Kurse:
Datum 1:
  07. Mai 2017  (Kurs: 517.01)
Datum 2:  20. Mai 2017  (Kurs: 517.03)
Datum 3:  11. Juni 2017  (Kurs: 617.02)
Datum 4:  26. August 2017 (Kurs: 817.04)

 

Datum:  *** auf Anfrage ***

Kurs:  717.03

Dauer:  4 Tage

Unterkunft:  Landgasthof

Gruppe:  3 - 6 ELKI

Leitung:  Rachel Burach

Preis Kinder:  CHF 450
Preis Erwachsene:
  CHF 630

Bei immer mehr Eltern entsteht der Wunsch, sich mit den Kindern draussen in der Natur zu bewegen, etwas gemeinsames zu unternehmen oder lernen! An diesen Tagen möchten wir Sie nicht nur spielerisch und sanft in die Welt des Kletterns führen, wir möchten Ihnen auch die Natur näher und Sie zum Staunen bringen. Das Susten- und Grimselgebiet ist eine ideale Umgebung, für Kinder und Erwachsene mit vielen Möglichkeiten. Hier bauen wir spielerisch ein Grundwissen und -können im Klettern und den Handhabungen auf. Daneben nehmen wir uns aber auch Zeit, die Natur zu entdecken, am Wasser, der Pflanzenwelt oder vergnügen uns bei ungewöhnlichen Herausforderungen!

Anforderung:  leicht
Vor allem spielerischer Umgang mit technischen Elementen, lockere Einführung ohne Leistungszwang, kürzere Zu- und Abstiege.

Treffpunkt:  10:30 Uhr nach Vereinbarung mit der Leitung

Leistungen:  Leitung, Übernachtung in einfachem Hotel, Halbpension (exkl. Getränke und Tageslunch)

>> Programm

>> Link zur ELKI Sommer Fotogalerie

>> Anfrage

 

elki orpierre2

Datum:  *** auf Anfrage ***

Kurs:  717.04

Dauer:  5 Tage

Unterkunft:  Gasthaus

Gruppe:  3 - 6 ELKI

Leitung: Rolf Sägesser

Preis Kinder:  CHF 590
Preis Erwachsene:
  CHF 770

Dieses Jahr sind wir mit unseren "erfahrenen" ELKI-Kletterfamilien wieder in der Schweiz unterwegs. Im Sustengebiet (event. auch Grimselgebiet) finden wir abwechslungsreiche Klettergebiete und Möglichkeiten. Gute Seilhandhabungen, Anwendung von Abseil- und Sicherungsgeräten, Knoten (HMS, Prusik, 8er, Mastwurf), Abseiltechnik, Klettern im Vorstieg sind Voraussetzungen. Diese Punkte werden aber in diesen Tagen weiter aufgebaut und gefestigt, wobei allen immer genügend Zeit für die persönliche Entwicklung zur Verfügung steht. So soll auch das selbständige Handeln, Planen und Einrichten Platz haben. Und nach dem Klettern? Ein feines Glace, spielen und sich auf das gmütliche Essen am Abend freuen!

Anforderung:  mittel
Weiteraufbau von Basiswissen, Zeit für die Festigung und persönlicher Rhythmus. Variable Entwicklung jedes Einzelnen möglich.

Treffpunkt:  10:30 Uhr nach Vereinbarung mit der Leitung

Leistungen:  Leitung, Übernachtung in einfachem Gasthaus, Halbpension (exkl. Getränke und Tageslunch)

>> Link zur ELKI Sommer Fotogalerie

>> Anfrage