Datum:  24. - 25. September 2023

Kurs:  923.03

Dauer:  2 Tage

Unterkunft:  SAC-Hütte

Gruppe:  4 - 6 Gäste
(2 - 3 Gäste Kleingruppenzuschlag)

Leitung:  Rolf Sägesser, dipl. Bergführer

Preis:  CHF 380

Die Aussicht und das Panorama von den Gipfeln und Grate rund um das Schächtental sind eindrücklich, oft gar atemberaubend, wie zum Beispiel vom Rophaien. Es gibt ein «aber» und das ist die Schwierigkeit. Oft sind diese Gipfel nicht auf einfachen Bergwanderwegen zu erreichen, sondern ausschliesslich auf Alpinwanderwegen, welche eine gute Trittsicherheit und Kondition verlangen. Geführt von einem Bergführer der in anspruchsvollen Abschnitten zur Seite steht, das richtige Tempo vorgibt und wenn notwendig hilfreiche Tipps schenkt, sind aber solche Ziele machbar und werden gar zum Genuss – natürlich unter Berücksichtigung der Anforderungen.

Anforderung:  S: mittel+ (max. bis T4+) / K: mittel+

Treffpunkt:  Nach Absprache mit der Leitung, eventuell gemeinsame Fahrt mit adagio Bus

Leistungen:  Leitung, Übernachtung in SAC-Hütte mit Halbpension

Zusatzkosten:  Reise, Getränke und Tageslunch

Kleingruppenzuschlag:  CHF 50 pro Person (2 - 3 Gäste)

>> Anfrage

Programm folgt